Knapp am Titel Landesmeister NRW vorbei

Über 300 begeisterte Zuschauer und Spieler erlebten am Mittwoch spannende Spiele der Landesmeisterschaft NRW der Werkstätten für Menschen mit Behinderung an der Stauseekampfbahn des TuS haltern am See.

Im ersten Spiel traf unsere Werks-Elf der Recklinghäuser Werkstätten auf den amtierenden Deutschen Meister, die Alexianer aus Münster. Die Hobbykicker gewannen dabei souverän mit 4:0. Im Halbfinale gegen die Werkstätten aus Herne konnte unsere Mannschaft ebenfalls mit einem deutlichen 4:0 Sieg überzeugen.

Dann stand das große Finale gegen das Sportleistungszentrum aus Frechen an. Mit stark einsetzendem Regen überzeugten beide Mannschaften, allerdings kam es über ein 0:0 nicht hinaus. Nun hieß es Neunmeterschießen. Dabei hatte allerdings das Team des Leistungszentrums die besseren Nerven und das Glück auf ihrer Seite, sodass es am Ende 1:3 für die Frechener ausging. Wir gratulieren dem Team zur Landesmeisterschaft NRW. Mit dem zweiten Platz kann unsere Mannschaft aber sehr zufrieden und stolz auf sich sein!

Jetzt heißt es neuen Mut fassen, denn im September spielt das Team um die Westdeutsch Meisterschaft des DFB und im Oktober um die Landesmeisterschaften des BSNW. Zwei Titel sind also noch möglich.