Knapp vorbei. Landesmeisterschaften der Werkstätten

Bereits zum 15. Mal in Folge qualifizierte sich die inklusive Fußballmannschaft vom TuS Haltern und der Diakonie für die Endrunde der Fußballlandesmeisterschaft der Werkstätten. Auf der Sportanlage Überruhr in Essen warteten starke Gegner auf unser Team.

Unsere Hobbyfußballer zeigten von Beginn an, dass sie in diesem Jahr den Titel holen wollen und begannen stark mit einem 5:0 gegen die Werkstatt Niederrhein. Weiter ging es mit einem 3:0 gegen Westfalenfleiß aus Münster. Im folgenden Spiel trafen die TUS´ler auf das bis dahin ungeschlagene Team des Leistungszentrums aus Köln und konnten zumindest ein 1:1 unentschieden rausholen. Im letzten Spiel machte die Mannschaft den Gruppensieg mit einem kämpferischen 2:1 gegen die Perthes Stiftung aus Kamen klar.

Das Halbfinale gegen die AWO Asbeck zeigte sich als einfache Aufgabe und wurde mit 3:0 gewonnen. Zum fünften Mal in Folge zog unsere Mannschaft ins Finale. Dort wartete die Neuauflage des Endspieles des Vorjahres gegen die Freckenhorster Werkstätten. Die Gegner waren dieses Mal aber einfach zu stark und konnten das Finale 3:0 für sich entscheiden.

Am Ende bleibt eine erfolgreiche Vizemeisterschaft, jedoch zum vierten Mal in Folge, was das Team sehr enttäuschte. Als Trost bleibt die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft, die am 31.08 in Duisburg Kaiserau ausgespielt wird und der TUS Haltern als Titelverteidiger will diesen Titel in der Seestadt halten.