Kunterbuntes Programm. KBC stellte sich beim Tag der offenen Tür vor

Vergangenen Samstag konnte sich das Jugendkulturzentrum Kunterbuntes Chamäleon (KBC) erfolgreich bei interessierten neuen Schülern der Martin-Luther-King Schule in Marl vorstellen.

Ein bunter Stand mit allerhand Informationen lockte viele Besucher an, so konnten Kontakte geknüpft und viel über die Aktivitäten rund um das Jugendzentrum erzählt werden. Neben den offenen Angeboten, die jeden Nachmittag im Jugendzentrum Angeboten werden, wie Beispielsweise gemeinsames Kochen, Zauberwürfel lösen, oder Playstation spielen, zogen Bilder der Ferienfreizeiten die Aufmerksamkeit der Vorbeischauenden auf sich.  Denn in den Ferien heißt es für das Jugendzentrum stets „KBC on Tour“. Ob ein Zeltlager zum Thema Kohle und Bergbau oder sogar eine Woche selbst Ritter spielen, den Teilnehmenden wird viel geboten. So auch in diesem Jahr wo es in den Osterferien wieder magisch zugehen wird und die Teilnehmenden sich erneut als Waldläufer, Ritter oder Zauberer gegen dunkle Waldtrolle und ähnliches behaupten müssen.