Marler Markt der Möglichkeiten

50 Vereine und Einrichtungen laden am kommenden Sonntag zum großen Stadtteilfest. Zwischen 14 und 18 Uhr verwandeln sich Quartiersplatz, Quartierspark und das Gelände der Canisiusschule in eine bunte Festmeile. Das Jugendamt der Stadt Marl, die Diakonie, das Stadtteilbüro Hüls-Süd und viele Ehrenamtliche haben ein sportlich-musikalisch-verspieltes Kulturprogramm vorbereitet.

Geschichten hören, auf Kisten klettern, Seifenblasen produzieren, Schnäppchen machen, (Kinder-)Eisenbahn fahren, Fahrräder checken und Bobby-Cars zum Rasen bringen – alles ist möglich.

Die Ambulante Jugendhilfe der Diakonie ist mit „Speed Cups“ vertreten – da geht es ums Eimer stapeln. Die Kita Arche backt Bergische Waffeln und das Kunterbunte Chamäleon fordert zu einer Partie Wikinger-Schach heraus. Viele gute Gründe, am Sonntag (22.5) zum Markt der Möglichkeiten auf den Quartiersplatz in Marl-Hüls-Süd zu kommen.