Nachhaltig und fair. Diakonie setzt Maßstäbe bei Arbeitskleidung.

Die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen erregt Aufmerksamkeit. Nachhaltig und fair produzierte Arbeitskleidung kommt in einigen Arbeitsbereichen zum Einsatz. Das hat sich auch bis zu einem Filmteam herumgesprochen. Gedreht wird aktuell an einer Dokumentation über die Arbeitsbedingungen von Menschen in der Textilfertigung in Äthiopien. Dort wird nun noch billiger für den europäischen Markt produziert. Die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen will dagegen ein Zeichen durch den Einsatz fair und nachhaltig produzierter Arbeitskleidung setzen. Weiter Infos unter: www.diakonie-kreis-re.de/fileadmin/Redaktion/Diakonie/Diakonie_JB_2018_lowres-Internet.pdf auf der Seite 40.