Naturpädagogisches Angebot des ABW. Ein Tag in der „Schweiz"

Wer denkt, die Schweiz ist zu weit entfernt für einen Tagesausflug, der kennt nicht die Anholter Schweiz – den Biotopwildpark im Münsterland bei Isselburg. Dorthin machten jetzt Klienten des ABW einen Ausflug und bewunderten Braun- und Kragenbären, Wildkatzen, Luchse, Wölfe, Otter und Waschbären.

Der Spaziergang durch den idyllischen Wildpark war aber auch wie geschaffen, um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Da es noch früh zu Saisonbeginn war, war der Park ziemlich leer. Umso mehr genossen alle die Ruhe, die ersten Sonnenstrahlen und das Zusammensein in der Gruppe. Natürlich wurde auch eine Pause im „Café Schweizer Häuschen“ eingelegt.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein schöner Tag in der Natur war und ein zweiter Ausflug stattfinden wird.

Copyright 2016 • Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen