Quartier Mittelpunkt in Marl. Große Kunst im Stadtteil

Dass ist schon großartige Kunst, die Udo Sewz in den Räumen des Quartiersprojektes zeigt. Mosaikarbeiten, filigrane Kunstwerke aus Papier, Figuren aus Knetbeton. Die Objekte stehen zum Anschauen in den Räumen des „Mittelpunkt“. Hier ist das erfolgreiche Quartiersprojekt von Stadt und Diakonie für die Stadtmitte Marls zuhause.
Und hier gibt Udo Sewz seine Kunst weiter. Wöchentlich kommen Kinder aus der Umgebung, um mit ihm und den verschiedensten Materialien zu arbeiten. Jetzt wurde in Anwesenheit der Baudezernentin Andrea Baudeck das Mittelpunkt Logo als Mosaikarbeit an Holger Langenkamp, den Quartiersmitarbeiter, überreicht.
Udo Sewz, der Künstler im Unruhestand, ist inzwischen so etwas wie die gute Seele im Quartiersprojekt. Er engagiert sich neben den Kunstaktionen auch beim Stadtteilfrühstück und anderen Aktionen im Stadtteil. Damit ist er ein gutes Beispiel dafür, wie ein Quartier durch das Engagement von Menschen im wörtlichen und übertragenen Sinne Farbe bekommt.