Repair-Café wieder geöffnet.

Am Samstag, 9.10.2021, treffen Sie unsere ehrenamtlichen Helfer*innen von 14-17 Uhr im Gemeindezentrum Thomaskirche, Langenbochumerstraße 435, Herten, wieder in der Selbsthilfewerkstatt zur Reparatur defekter Alltags- und Gebrauchsgegenstände.

Gemeinsam mit den Fachmännern und –frauen wird, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften (3 G- Regel) geprüft, gemessen, gebastelt, genäht, gehämmert und gemeinsam repariert. Egal ob Kaffeemaschine, Computer, Spieluhr, Fahrrad… wir schauen uns jeden liebgewonnenen, mechanisch-, technisch- oder digitalen Gegenstand mit Ihnen an und reparieren ihn im besten Fall.

Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, verzichten wir zusätzlich auf den, sonst üblichen Kaffee und Kuchen. Kalte Getränke stehen natürlich weiter bereit.

Sie wollen helfen und uns beim Repair-Café unterstützen? Wir suchen immer Menschen, die sich zutrauen, andere beim Reparieren von Dingen zu unterstützen. Jetzt mitmachen. Kontakt siehe unten.

Wer Fragen hat, ist herzlich willkommen und/oder melde sich bitte bei Holger Lorenzen: Tel. 0209-9617115 oder per Mail: h.lorenzen@diakonie-kreis-re.de