Reparier es!

Das ehrenamtliche Helferteam des Repair Cafés Herten steht am Samstag, 2.11.2019 in der Zeit von 14- 17 Uhr wieder im Gemeindezentrum an der Thomaskirche, Langenbochumer Str. 435, Herten, zur Verfügung.

Wieder gibt es, neben den bewährten Elektro-, Computer-, Fahrrad-, Näh- und dem Tisch für Sonstiges, auch einen Tisch der Digital- Helfer*innen des Digi Quartiers vom Kreis Recklinghausen. Sie helfen besonders älteren Besuchern bei ihrem Handy, Tablet etc.

Gemeinsam mit den Fachleuten wird, wie gewohnt, an jedem ersten Samstag im Monat geprüft, gemessen, gebastelt, genäht, gehämmert und gemeinsam repariert. Und wird auch mal keine Lösung für ihr Problem gefunden, oder es ist nichts mehr zu machen, so hat man zumindest Gewissheit und spart teure Reparaturkosten.

Um die Wartezeit zu verkürzen, laden Sie, wie bei allen Repair Cafés der Diakonie ehrenamtlich Mitarbeitende zu Kaffee und Kuchen ein. Sie freuen sich besonders, wenn sich mit dem ein oder anderen auch noch ein nettes „Quätschgen“ ergibt.

Wer Lust hat, sich auf die ein oder andere Weise zu beteiligen, oder wer Fragen hat, ist herzlich willkommen und/oder melde sich bei Holger Lorenzen: Tel. 0209-9617115 oder per Mail: h.lorenzen@diakonie-kreis-re.de