Richtig handeln in Notfällen. Schulungstag für Auszubildende der Heilerziehungspflege

"Notfälle und Krisen" lautete das Thema des Schulungstages für unsere Auszubildenden der Heilerziehungspflege.

Was muss ich in Notfällen tun? Wen muss ich zum Beispiel anrufen? Wo finde ich schnell Hilfe?

All das waren Fragen, denen sich die Auszubildenden mit Stephanie Biernath, der Ausbildungskoordinatorin, gemeinsam gestellt haben. „Unsere Fachkräfte müssen schnell auf Notfälle und Krisen vielfältiger Art reagieren und unter Umständen Hilfe holen können", berichtet Biernath. „Ziel ist es, unsere Azubis gut auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorzubereiten."

Die Klienten gut zu versorgen ist immer der wichtigste Auftrag. Jetzt ging es aber auch darum, unter anderem das Qualitätsmanagement als Hilfeinstrument einzubauen. Einen Exkurs in die Arbeitssicherheit gab es von Thomas Rittner, sodass die Azubis auch in diesem Bereich auf dem sichersten und neuesten Stand sind.