Rollatortag im Theodor-Fliedner-Haus

Welcher Rollator ist der richtige für mich? Wie stelle ich ihn richtig ein? Wie laufe ich mit meinem Rollator richtig?

Zu all diesen Fragen finden Interessierte am Dienstag, 10. Juni 2018, von 10.00 – 16.00 Uhr im Theodor-Fliedner-Haus in Herten Westerholt die richtigen Antworten. Das Altenwohn- und Pflegeheim der Diakonie lädt neben allen Bewohnerinnen und Bewohnern auch die Hertener Bevölkerung zu ihrem Rollatortag ein. Neben einem Informationsstand des BIP der Stadt Herten wird es einen Vortrag der Polizei NRW zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr mit dem Rollator gehen. Am Bus der Vestischen können Senioren den richtigen Ein- uns Ausstieg üben sowie einen Parcour mit praktischen Übungen absolvieren. So lernen sie fit und richtig mit ihrer Gehilfe umzugehen. Die Firma Lückenott nimmt außerdem einen Sicherheitscheck vor.

Adresse: Theodor-Fliedner-Haus, Annastraße 22, 45701 Herten.

Copyright 2016 • Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen