Schenken bereitet Freude. RAG spendet an das Ev. Kinderheim

Über viele tolle Ausflugsmöglichkeiten in diesem Jahr können sich die Kinder und Jugendlichen des Ev. Kinderheims der Diakonie freuen. Denn der Betriebsrat Zollverein/Pluto spendete jetzt an die Wohngruppen Ruhr.Top-Karten.

Die Idee dazu entstand vor Weihnachten. „Wir in unserem Gremium haben das Empfinden, dass es uns allen gut geht und wir von diesem Gefühl gerne etwas weitergeben möchten“, sagt die Betriebsratsvorsitzende Susanne Hardies. So kam der Kontakt zu Heinrich Thesing, Leiter des evangelischen Kinderheims der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen zustande. Da die Kinder allerdings bereits vor Weihnachten mit Spenden ausreichend versorgt waren, wurden Ruhr.Top-Karten verschenkt. Damit erhalten die Kinder und Jugendliche einmalig freien oder vergünstigten Eintritt zu zahlreichen Ausflugszielen in NRW. „Mit den Karten können die Wohngruppen ihre Freizeitaktivitäten mit viel Freude schnell und einfach planen. Da werden sie einiges erleben können“, freut sich Thesing. Das Ev. Kinderheim bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Spende!