Schöne Bescherung!

Der Briefkasten der Ambulanten Jugendhilfen Kijumarl erhält gerade großen Zulauf – zu Recht! Familien sagen Danke für die weihnachtliche Unterstützung.

Eltern der St. Bartholomäus-Kita in Marl-Polsum hatten eine Wunschgirlande für bedürftige Kinder und Jugendliche angeregt. Dazu hat das Team von den Ambulanten Hilfen Kijumarl die Wünsche der Kids zusammen mit ihren Vornamen, Altersangaben und Kleidergrößen auf Papiersterne geschrieben, diese regenfest laminiert und am Zaun der Kita befestigt.

Die Polsumer Eltern haben nach den Sternen gegriffen, das Gewünschte gekauft, verpackt und mit einem persönlichen Kartengruß an die Jugendhilfe übergeben. Auf diese Weise konnten 19 Geschenke im Wert von 20 Euro überreicht werden. Zusätzlich haben die spendablen Eltern noch 130 Euro gesammelt. „Das Geld wird für eine Gemeinschaftsaktion verwendet“, verspricht Sozialpädagoge Marc Schlering. Und auch Weihnachten 2022 sollen die von den Ambulanten Hilfen betreuten Familien nicht leer ausgehen. Danke!