Sieben kochen für Sieben. Neues Projekt des Quartiermanagements am Elper Weg

„Sieben kochen für sieben“ heißt das neue Projekt, das Quartiersmanagerin Sandra Allerdisse mit den Seniorinnen und Senioren aus dem Quartier rund um den Elper Weg ins Leben gerufen hat. Mehr Gemeinschaft schaffen und Spaß beim gemeinsamen Kochen haben, war das oberste Ziel.

Wenn man alleine oder für zwei kocht, sind die Portionsgrößen in Supermärkten oftmals viel zu groß. Leckere Eintöpfe, gefüllte Rouladen oder Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl, alles was man früher gerne für die Familie gekocht hat, lohnt sich nicht alleine vorzubereiten und zu essen.

Deswegen haben sieben ehrenamtliche Damen an drei Terminen in der Adventszeit für sieben Mieter der Servicewohnungen am Elper Weg leckere Hausmannskost gekocht. Gegessen wurde natürlich gemeinsam. Mit Begeisterung wurden Gerichte überlegt, gemeinsam eingekauft, gekocht, dekoriert sowie abgewaschen. Die Mieter waren begeistert vom Essen und vor allem vom Einsatz der ehrenamtlichen Köchinnen. Das schmackhafte Essen, die liebevolle Dekoration des Tisches aber vor allem die netten und lustigen Gespräche vor, während und nach dem Essen waren für Teilnehmer und Köchinnen gleichermaßen ein Highlight.