Stadtteilbüro ist mit Familien unterwegs.

Viel Freude hatten Familien aus dem Stadtteil Hüls-Süd in Marl beim Ausflug zum Frankenhof, einem beliebten Ausflugsziel.
Die Zeit verging viel zu schnell beim Spielen auf den zahlreichen Spielplätzen, beim Rundgang durch den Tiergarten und beim Picknick. „Es ist toll zu erleben wie die Familien miteinander in Kontakt kommen“, so Ramona Glodschei, Mitarbeiterin der Diakonie. Anusha Uthayakumar vom Jugendamt, ergänzt „Ich freue mich, die Familien in diesem Rahmen näher kennenzulernen.“
Seit vielen Jahren arbeiten Diakonie und Stadt Marl im Stadtteilbüro zusammen. Sie stärken den Zusammenhalt der Menschen und fördern ein gutes Zusammenleben. Viele Angebote für Familien tragen dazu bei.