Starlight Express. Ambulant Betreutes Wohnen beim rasantesten Musical

Die Vorfreude war groß. Auf diesen Besuch hatten sich die Menschen des Ambulant Betreuten Wohnens schon Monate gefreut: das Musical Starlight Express.

Für sieben Klienten ging es mit ihren Betreuerinnen nach Bochum, um die spannende „Weltmeisterschaft der Züge“ hautnah mitzuerleben. Dabei stand der Besuch unter dem Thema Inklusion und Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben, dass für die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen besonders wichtig ist und in zahlreichen unterschiedlichen Ausflügen gelebt wird.

Der Besuch in Bochum hat sich für alle gelohnt. Mit viel Spaß und der positiven pädagogischen Intention des Musicals sind am Ende des Tages alle gut gelaunt ins Wochenende gestartet:

„…Plötzlich erscheint der legendäre Starlight Express, der Zug aller Züge, und macht Rusty klar worauf es im Leben ankommt: Wenn man an sich glaubt, kann man Berge versetzen. Die eigene Willenskraft ist stärker als alle Muskelkraft und Technik.“ (Zitat aus Startlight Express)