Tag der Ausbildung. Diakonie stellte sich als attraktiver Arbeitgeber vor

Gestern fand in Recklinghausen der Tag der Ausbildung statt. Im Mittelpunkt standen dabei Recklinghäuser Unternehmen, die sich und ihre Ausbildungsberufe vorstellten. Auch das Diakonische Werk im Kirchenkreis Recklinghausen öffnete seine Türen am Elper Weg interessierten jungen Menschen, um über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Pflegefachfrau*mann, Heilerziehungspfleger*in, Kauffrau*mann für Büromanagement, Medientechnologe*in und Personaldienstleistungskauffrau*mann – diese fünf Ausbildungsberufe bietet die Diakonie jedes Jahr an.
Und es kamen einige Bewerber*innen, um sich über die vielfältigen Möglichkeiten bei uns zu informieren. Mit dabei waren auch Azubis aus unterschiedlichen Bereichen, die direkt und sehr persönlich berichten konnten, wie die Ausbildung abläuft. „Das kam bei den jungen Leuten besonders gut an und es fanden tolle Gespräche statt“, erklärt Franziska Zander, Recruiterin im Diakonischen Werk.

Ganz frei und ungezwungen machten sich die Interessierten, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, ein umfassendes Bild von der Diakonie, sodass sie in angenehmer Atmosphäre mit Azubis, Ausbildungskoordinatoren sowie Kolleginnen aus der Personalabteilung ins Gespräch kamen.