Trikots für Marino United

Jeden Freitag treffen sich von 15.00 bis 16.30 Uhr unbegleitet minderjährige Flüchtlinge, die von der Diakonie betreut werden, zum Fußball spielen. Das Interesse und die Anfragen sind inzwischen so groß, dass aus den beiden Wohngruppen Marienstraße und Camino ein Team entstand – Marino United.

Inzwischen wird nicht mehr nur noch aus Spaß zusammen gekickt, sondern bei Freundschaftsspielen gegen andere Vereine im Umkreis gespielt. Wie jedes Team, braucht auch Marino United einen eigenen Satz Trikots. Die ersten Entwürfe der Trikots wurden jetzt gemeinsam besprochen und vorgestellt. Blau steht dabei für die Diakonie, Grün für die Farbe des Propheten Mohammed und Weiß für die Lieblingsmannschaft Real Madrid.

Durch eine großzügige Spende konnten ein Großteil der Kosten für die Trikots finanziert werden. Den restlichen Betrag wollen die Jugendliche durch einen Waffelstand am Verkaufsoffenen Sonntag in der Recklinghäuser Innenstadt (09.10.2016 von 13-18.00 Uhr) erwirtschaften. Damit der Wunsch nach einem eigenen Trikot bald in Erfüllung gehen kann.
Vorbeischauen und eine leckere Waffel essen lohnt sich!