Verbesserungen zahlen sich aus

18 Einzel-Verbesserungsvorschläge und zwei Gruppen-Verbesserungsvorschläge wurden im letzten Jahr von Diakonie Mitarbeitenden beim internen Qualitätsmanagement eingereicht und positiv entschieden. Ob ein Rabattprogramm für Mitarbeitende, die Digitalisierung von bestimmten Anforderungsprozessen oder Vorschläge zum Thema Nachhaltigkeit – dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, solange sie realisierbar sind.

Dass Vorschläge nicht nur effizient für die Diakonie sind, sondern sich für Mitarbeitende auch im doppelten Sinne lohnen, zeigte die heutige Preisübergabe. Bei der Auslosung im letzten Monat wurden drei Gewinner*innen ausgewählt, die heute ihre Preise erhalten haben: Reisegutscheine in Höhe von 1.000€, 500€ und 250€. Außerdem darf sich das Team über einen Restaurantgutschein freuen. Überreicht wurden die Preise von der Geschäftsführung, Frau Stüve und Herrn Kehlbreier, sowie Melanie Möller aus dem Qualitätsmanagent.