Verkürzt und kleiner, aber mit tollen Aktionen. Jugentkulturzentrum KBC wieder geöffnet

Lange Zeit war es still im Kunterbunten Chamäleon. Durch die Corona-Pandemie musste das Jugendkulturzentrum geschlossen bleiben. Um dennoch den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen nicht zu verlieren und für Abwechslung in Zeiten von Homeschooling und Spielplatzschließungen zu sorgen, wurde ein Instagram Account ins Leben gerufen. Unter den Hashtags #kbc_marl und #kbcstayathome fanden verschiedene Challenges mit Aufgaben, Videocalls und Bilderrätseln statt.

Mit der teilweisen Öffnung der Schulen kann auch das KBC nun seine Pforten wieder öffnen. Jedoch mit verkürzten Zeiten, einer begrenzten Teilnehmerzahl und mit Hygiene- und Abstandsvorschriften. Dienstag bis Freitag von 16:00 -18:00 Uhr finden tolle Aktionen statt. Es wird gemeinsam gekocht, Zauberwürfel gelöst, Fußballturniere auf der Playstation durchgeführt und Rollenspiel-Workshops angeboten. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist möglich unter: 02365 958442 oder per mail an m.rickert@diakonie-kreis-re.de