Wir machen Honig. Unterstützt durch eine Spende der Emschergenossenschaft und des Lippeverbandes.

In den Räumen der Werkstatt Waltrop wurde eine große Spende überreicht. Die Vertreter der Emschergenossenschaft und des Lippeverbandes hatten einen Scheck über 3000 Euro mitgebracht. Raimund Echterhoff, Vorstand Personal und Nachhaltigkeit, überreichte die Spende, die aus den „Cent Spenden“ der Mitarbeitenden stammen.
Bestimmt ist die Spende für das Projekt  „Wir machen Honig“.
Aus der Frage eines Menschen „Wie kommt eigentlich der Honig ins Glas“ entwickelte sich das Projekt „Wir machen Honig“.
Derzeit werden sieben Bienenvölker bewirtschaftet. Rund 100 Kg Honig wurden in diesem Jahr produziert. Die Spende wird für weiteres Imkermaterial eingesetzt. Vielen Dank!

Copyright 2016 • Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen