Reminder Hertener Putztag

Fleißiger Müllsammler mit ihren Werkzeugen

Wie in einer guten Wohngemeinschaft muss auch in der Stadtgesellschaft manchmal an den Putzdienst erinnert werden…Auch wenn er in diesem Fall freiwillig ist: Am Samstag, den 14. März, lädt die Stadt Herten wieder zum gemeinsamen Groß-Reinemachen ein. Im Anschluss daran darf Erbsensuppe verputzt werden. Getränke zum Runterspülen des aufgewirbelten Staubs werden auch gereicht.

Die Umwelt-Werkstatt der Diakonie wird sich wieder mit einem Second-Life-Sortiment an der After-Putz-Party beteiligen. Interessierte können lernen, Altkleider nach den Kategorien „gut“, „geht noch“ und „unbrauchbar“ zu sortieren. Denn ein großer Teil der gespendeten Sachen gehören leider in letzte Abteilung.

Wer noch Zweifel hat, ob so ein kommunaler Putztag wirklich Not tut, schaue sich das Titgelbild an – garantiert echt und nicht KI-generiert.

 

Hertener Putztag

Samstag, 14. März 2026, ganztägig

Besenparty 12:00 – 14:00 Uhr (oder länger)

Zentraler Betriebshof Herten

Zum Bauhof 5

45701 Herten

Anmeldungen ab sofort bei Andrea Eckert,

Tel.: (02366) 303 155

Email: a.eckert@herten.de

Aber auch Spontan-Putzer*innen sind willkommen!

 

Diese Seite empfehlen