25 Jahre Arbeits-Leben

Das 25-jährige Betriebsjubiläum ist ein besonderes Ereignis. Also muss es auch groß gefeiert werden. Über 160 Gäste waren ins Ruhrfestspielhaus nach Recklinghausen gekommen, um die 39 Jubilare aus den Recklinghäuser Werkstätten zu feiern.

Jeder Jubilar und jede Jubilarin wurde von Birgit Holtz, Leiterin Begleitender Dienst, persönlich gewürdigt. Die Urkunde und die Jubiläumsuhr, die jeder bekam, werden noch lange an diesen Tag erinnern.

Ein echtes Erlebnis war das Programm rund um die Jubilarehrung. Der Chor aus der Werkstatt Schacht 6 stand auf der Bühne ebenso, wie die Tanzgruppe aus der Waltroper Werkstatt. Für so tolle Darbietungen gab es reichlich Applaus. Eine hinreißende Akrobatikshow machte das Programm dann richtig rund.

Dr. Dietmar Kehlbreier, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, hatte vollkommen recht, als er in seiner Andacht zu Beginn sagte: “Sie haben es verdient, an diesem Nachmittag im Mittelpunkt zu stehen. Wir möchten Sie feiern und miteinander einen schönen Nachmittag verbringen.“ Das ist rundum gelungen.