4 Spiele - 4 Siege. Inklusive Fußballmannschaft gewinnt Turnier in Rees

Am ersten von drei Spieltagen lastete eine hohe Erwartung auf der inklusiven Fußballmannschaft des TuS Haltern und der Diakonie. Das Team der Seestädter startete als Titelverteidiger beim Turnier des SV Rees.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Klanten in den Niederlanden mussten die Hobbykicker hart kämpfen, gewannen die Partie dann aber doch mit 3:1. Gegen die Caritas Kickers aus Moers siegte die Elf gekonnt mit einem 3:0. Der nächste Kontrahent waren die Jungs vom Franz Sales Haus aus Essen. Auch hier dominierte das Team des TuS Haltern deutlich und schnell stand es bei den sommerlichen Temperaturen erneut 3:0. Im letzten Spiel traf unser Team auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Vorjahres-Zweiten vom SV Rees. Mit einem 2:0 Entstand entschieden unsere Kicker ebenfalls die Partie für sich.

Dies war der Schlusspunkt für einen erfolgreichen Spieltag, an dem sich das Team zum dritten Mal in Folge gleich zu Beginn an die Tabellenspitze setzen konnte. Trainer Thomas Franke und Klaus Tykwer freuten sich sehr über das gute Abschneiden. Bis zur ersten Runde der Landesmeisterschaft am 06.06. ab 10:00 Uhr in der Stausseekampfbahn wird jetzt fleißig weiter trainiert!