Das Leben ist (k)ein Glücksspiel.

Zum wiederholten Male fand der bundesweite Aktionstag zum Thema „Glücksspielsucht“ statt. Auch die Fachstelle Sucht Herten war zu dieser Gelegenheit unterwegs: Dieses Mal in der Umweltwerkstatt Herten. Die meiste Aufmerksamkeit zog ohne Zweifel Frau Brille-Witt auf sich. Sie zauberte allerhand Flyer und Infokarten zum Thema aus den Tiefen ihrer Handtasche und beglückte die Kundschaft damit. Viele Gespräche rund um das Thema Glücksspielsucht zeigten den Mitarbeitenden, dass das Thema für Viele interessant und wichtig ist.
Mehr Informationen: www.diakonie-kreis-re.de/beratung/suchtkranke-menschen/