Glück gibt’s auch ohne Spiel – Aktionstag Glücksspielsucht

Zum bundesweiten Aktionstag Glücksspielsucht hatte die Fachstelle Sucht der Diakonischen Beratungsdienste in Herten, vertreten durch Angela Buschmann-Rorowski, Wilfried Gemmer Benedikt Hommel und Sigrid Klappheck, vor die Erlöserkirche eingeladen. Neben vielen Informationen und Videos von Bürgermeister Matthias Müller und Sportreporter-Legende Werner Hansch - selbst Glücksspiel-(leid)erfahren – gab es Eis und Waffeln, was die Besucher*innen dankbar annahmen.

Böse Zungen würden nun sagen: Da bekämpft man eine Sucht mit der anderen (Zucker versus Glücksspiel) – genießerische Zungen sagen: Lecker! Macht glücklich, aber ruiniert nicht das Leben. Wer das Glück kalorienfrei genießen wollte, für den gab es was auf die Ohren. Mitarbeiter Wilfried Gemmer und seine Bandkolleg*innen Gudrun Weickert und Peter Kretschmer sorgten mit ihrer Combo „Halotrio“ für beste Stimmung.