Heilpädagogisches Zentrum zu Gast bei den Rotaryer Frauen

Sie nennen sich Inner Wheel und sind eine weltweite Frauen-Organisation, die 1924 von Ehefrauen der Rotary Club Mitglieder gegründet wurde. Auch im Ruhrgebiet unterstützt Inner Wheel seit 100 Jahren soziale Projekte – unter anderem der Diakonie. Insbesondere Kinder und Frauen in besonderen Lebenslagen sind immer wieder im Fokus von Inner Wheel.

Zum Jubiläum gab es einen Festakt im Rathaus Recklinghausen, zu dem auch Vertreterinnnen des Heilpädagogischen Zentrums in Marl eingeladen waren.   Das Vortragsthema hätte nicht besser ausgesucht sein können: Warum macht Spenden – gerade auch die Gebenden - neurobiologisch glücklich? Alissa Bell und Lisann Pahnke am Flügel (13 Jahre - Mozart - vierhändig - wunderschön!) machten die Veranstaltung musikalisch rund. Anschließend hatten die Mitglieder von Inner Wheel die Möglichkeit, die unterstützten Sozialprojekte bei einem Empfang näher kennenzulernen, so auch das Heilpädagogische Zentrum.