Kicker-Landesmeisterschaft im Evangelischen Gemeindehaus

Am Wochenende haben es die Ü50-Kicker im Halterner Paul-Gerhard-Haus so richtig krachen lassen. Unter der Regie von Thorsten Ortmann kickten und kurbelten 16 Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen im alt-ehrwürdigen Gemeindesaal um den Landesmeister-Titel im Tischfußball. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 1000,- Euro ging an die Wohngruppe Conzeallee, eine Einrichtung der stationären Jugendhilfe der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen. Halterns Bürgermeister Andreas Stegemann eröffnete das Turnier mit vollem Körpereinsatz und einer Spende. Nach zwei live-gestreamten und begeisternden Kampftagen entschied „Rubberduck Herne“ die Landesmeisterschaft für sich, gefolgt von Boofken Münster.