Letzter Aufruf zum Anfeuern

Die Anmeldefrist zum AOK-Firmen-Lauf in Oer-Erkenschwick ist längst abgelaufen und 1600 Menschen haben sie genutzt. Allein die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen ist mit rekordverdächtigen 39 Vierer-Teams vertreten. Aber an den Rändern der 5,3 km langen Strecke ist noch viel Platz für Zuschauende, Cheerleader und Anfeuerer*innen. Heute um 19 Uhr fällt der  Startschuss auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Ewald-Fortsetzung. Auf hügeligen Wegen geht es über das Haldengelände, die Klein-Erkenschwicker- und Ried-Straße, durch den Fliederweg und die August-Schmidt-Straße, den Kastanienweg und die Lohäuser Straße, über die Weiden- und Klein-Erkenschwicker-Straße zurück durch den Haldenpark aufs Zechengelände. Die Laufzeiten der Teams stehen erfahrungsgemäß hinter dem Spaß an der Sache zurück. Im letzten Jahr siegte die Diakonie in zwei Kategorien: Sie stellte die meisten Teams und dazu noch vier Läufer*innen mit dem originellsten Outfit. Anbei ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr.

AOK-Firmen-Lauf Oer-Erkenschwick

Ehem. Gelände Zeche Ewald Fortsetzung