Neues aus der Nachbarschaft Hüls-Süd

Kein Tratsch am Gartenzaun, sondern handfestes Netzwerken im Nachbarschaftszentrum war angesagt. Das Team des Stadtteilbüros Hüls-Süd hat in dieser Woche zu einer Stadtbezirkskonferenz eingeladen, der 50 Vertreter*innen von Vereinen und Einrichtungen gefolgt sind. Einmal mehr – diese Veranstaltung findet jedes Jahr statt – freuten sich die Organisator*innen von Diakonie und Jugendamt über das starke ehrenamtliche Engagement und die Kooperation der verschiedenen Akteur*innen und Institutionen untereinander.

Neue Mitarbeitende aus dem HoT Hülsberg  und dem Jugendkulturzentrum Kunterbuntes Chamäleon stellten sich im Plenum vor und Sportkoordinator informierte über die Sportboxen der Stadt Marl. Wer es genauer wissen wollte, konnte sich anschließend an den Thementischen informieren.  Einen Termin zum Vormerken gibt es auch schon: Für den 4. Juni 2023 ist ein Markt der Möglichkeiten im Stadtteil geplant.