Ruheständler treffen sich im Festspielhaus

Bei strahlendem Sonnenschein kamen 85 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen zum Ruheständlertreffen 2016 in das Festspielhaus nach Recklinghausen.

Sie wollen die Verbindung zur Diakonie nicht abreißen lassen und sich über aktuelle Entwicklungen informieren. Dr. Dietmar Kehlbreier, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, nahm die Ruheständler mit auf eine ausführliche Rundreise durch die Dienste der Diakonie. Stefanie Frings, Leiterin des Berufsbildungsbereiches, informierte über die UN Behindertenrechtskonvention, das Thema Inklusion und die Chancen für die diakonische Arbeit. Selbstverständlich blieb an diesem Tag auch viel Zeit für Gespräche und Austausch. Da gibt es viel zu erzählen, wenn man sich einmal im Jahr trifft.