Schöne Feiertage!

Wir wünschen Ihnen zwei schöne Feiertage.
Sie werden sich sicher schöne Dinge vorgenommen haben. Mal nichts tun, verreisen, Freunde treffen, Fernsehen oder was Ihnen noch so einfällt. Sie werden vielleicht auch Halloween feiern gehen. Verkleidet und in gruseliger Atmosphäre. Manchmal muss man die Geister des Alltags einfach vertreiben. Manche werden in diesem Jahr auch an das Reformationsjubiläum denken. Ein zusätzlicher Feiertag als Geschenk Martin Luthers. Er hat vor 500 Jahren seine Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt. Heute macht man das nicht mehr so. Heute postet man. Eines ist jedoch unverändert geblieben. Auch heute ist es Not-wendig, sich um Menschen in Not und schwierigen Lebenslagen zu kümmern. Wir tun das an jedem Tag. Dabei spielt es keine Rolle, welche Konfession, welches Geschlecht, welche Herkunft oder welches Aussehen Menschen haben. Wir tun das, weil wir als Christen daran glauben, dass Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt Gottes Wille sind.
Alles Gute!