Sozialdemokrat*innen verteilen selbstgepflückte Vitamine

Am Ende hatten alles etwas davon: Die Mitglieder der AG 60 plus der Hertener SPD und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen verbrachten ein paar vergnügliche Stunden auf dem Heinehof in der Ried, und die Empfänger*innen freuten sich über baumfrische Äpfel.

Insgesamt 178 kg kamen bei der von Inge Hübner und Dr. Karsten Schneider (SPD Herten) initiierten Aktion zusammen. Übergeben wurden sie an die Besucher*innen des Tagesaufenthalts für Wohnungslose in der Ewaldstraße und die Bewohner*innen des Theodor-Fliedner-Hauses (TFH).

„Die Äpfel sind super angekommen, alle haben sich ihre Tüten gefüllt“, hat Mirko Benner, Koch im Tagesaufenthalt der Diakonie, beobachtet. Sabine Mindel, Leiterin des Sozial Begleitenden Dienst im TFH, pflichtet bei: "Die Bewohner*innen und Mitarbeitenden haben sich sehr über den reichlichen Apfelsegen und den damit verbundenen Vitaminschub gefreut. Ein herzliches DANKESCHÖN aus dem TFH an alle fleißigen Pflücker*innen!"