Strampeln für die Ehre – Diakonie stellt Stadtradel-Team

Es gibt schlimmere Dinge, die man für die Ehre tut, als in die Pedalen zu treten. Am 03.09.2023 startet wieder das bundesweite Stadtradeln, bei dem es darum geht, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und damit das Klima zu schützen.

Die Diakonie im Kirchenkreis RE (so der Name, unter dem wir antreten) hat ein Hauptteam in der Abteiltung Recklinghausen, Kreis angemeldet. Nun brauchen wir ganz schnelle viele Unterteams, denen sich Mitarbeitende anschließen und die Stadtradel-App herunterladen (oder vom letzten Jahr reaktivieren). Tempo spielt keine Rolle, nur einen Kilometer pro Tag sollten die Teilnehmenden schon zurücklegen.

Am 23. September wird abgerechnet: Welches Team hat pro Teilnehmer*in die längste Strecke zurückgelegt? Wie behauptet sich die Diakonie sportlich und nachhaltig im Kreis Recklinghausen? Wer gewinnt den Diakonie-Pokal? Zusätzlich wird unter allen diakonischen Stadtradler*innen eine Fahrradtasche verlost.

www.stadtradeln.de