Von Hüls-Süd nach Sinsen-Nord - Familientag im Forsthaus

Tapetenwechsel ist auch innerhalb der Stadtgrenzen möglich. Wie vielfältig Marl ist, konnten jetzt einige Familien erleben, die auf Einladung des Stadtteilbüros Hüls-Süd und unterstützt mit Geldern des Stärkungspakts einen Tag im Forsthaus Haidberg am Haardrand verbracht haben. Zwei Übungsleiterinnen brachten die Spiele, Bastelmaterialien und nicht zuletzt das Grillgut an die Kinder, Mütter und Väter. Das kam an.

„Es war cool, dass wir da so viele Spiele spielen konnten“ Justin, 12 Jahre
„Ich fand den Wald so schön und dass wir auch Obst pflücken konnten“ Josephine, 10 Jahre, Justins Schwester
„Auch, wenn das Wetter nicht so gut war, hatten die Kids und wir als Eltern sehr viel Spaß.  Wir führten gute Gespräche. Wir danken Ramona vom Stadtteilbüro Hüls Süd und Matthias vom Forsthaus Haidberg, dass sie uns das ermöglicht haben.“ Vivien, Mutter von Justin und Josephine