Quartiersprojekt Adamsstraße/Alter Graben. Eine wichtige Arbeit vor Ort

Das Quartier Adamsstraße – Alter Graben ist ein Wohnquartier mit Geschichte. Seit den 20er Jahren zogen Menschen unterschiedlicher Herkunft in das Wohngebiet. Häufig kamen sie, um Arbeit auf der Zeche zu finden. Heute präsentiert sich das Wohngebiet als Wohnquartier für Familien aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Gemeinsam betreiben die Stadt Waltrop und die Diakonie seit 2018 dort ein Quartiersprojekt. Ziel ist die Förderung eines lebenswerten Wohnquartiers unter Beteiligung der Menschen, die hier leben.
Ganz aktuell wurde jetzt ein Schaukasten für die Angebote im Quartier neu eingerichtet. Möglich wurde das durch eine Spende der Wohnungsgesellschaft Vonovia. Jetzt ist es für die Anwohner noch leichter, sich schnell und gut zu informieren.

Auf dem Bild: Carsten Küster, Vonovia Regionalleiter, Doris Knopp, Diakonie Quartiersmanagement, Mete Topcu, Diakonie Quartiersmanagement, Uwe Waszkiewitz, Vonovia Objektbetreuer.