Superintendentin verabschiedet

Vor sieben Jahren hat sie ihren Dienst als Superintendentin im Kirchenkreis Recklinghausen angetreten. Jetzt wurde Katrin Göckenjan-Wessel verabschiedet. Die von der Landessynode gewählte neue Oberkirchenrätin wird ab dem 01.04.2020 im Landeskirchenamt als Personaldezernentin in der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche von Westfalen tätig sein.

Dr. Dietmar Kehlbreier, Diakoniepfarrer und Geschäftsführer der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen betonte in seiner Rede zur Verabschiedung die enge Verbindung der scheidenden Superintendentin mit der Diakonie. „Sie haben Kirche und Diakonie immer zusammen gedacht und auch so kommuniziert. Als Vorsitzende der Gesellschafterversammlung und des Verwaltungsrates haben Sie viel für uns getan. Dafür danken wir Ihnen sehr“, so Kehlbreier.
Verabschiedet wurde Katrin Göckenjan-Wessel mit einem festlichen Gottesdienst in der Recklinghäuser Christuskirche.