Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung

Mit System und Perspektive.

Wir bieten an:

/ Spezielle Führungskräftefortbildungen

/ Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. zum Projektmanager, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung u.v.m.

/ Individuelles Coaching – zugeschnitten auf Ihre Arbeitssituation

/ Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung

Wir fördern, was wir fordern …

…und investieren in die Zukunft. Dafür bieten wir ein breites Spektrum an internen und externen Fort- und Weiterbildungen an.

Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist für uns von großer Bedeutung. Deswegen bietet das Diakonische Werk zahlreiche Angebote, bei denen Mitarbeitende ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten fachspezifisch weiterentwickeln können. Unser eigenes Bildungs- und Tagungszentrum bietet die passenden Räumlichkeiten dafür.

Schauen Sie doch am besten selbst! Der aktuelle Fortbildungskatalog 2019 enthält ein vielfältiges Programm an Fort- und Weiterbildungen.

Gemeinsam sind wir stark

Mit unserem Nachbarwerk, dem Diakonischen Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH, kooperieren wir im Rahmen einer strategischen Partnerschaft. Diese findet ihren Ausdruck in der Gründung des gemeinsamen Vereins Diakonisches Werk Emscher-Lippe e.V. Wenn es um die Entwicklung neuer Fort- und Weiterbildungsangebote, um Potentiale und Ressourcen unserer Mitarbeitenden geht, können Sie sich auf zwei starke Werke verlassen.

Hier finden Sie den aktuellen Emscher-Lippe Fortbildungskatalog.

Wir/
beraten/
gerne/

Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen zu ausgeschriebenen Stellen oder dem Bewerbungsprozess.

Franziska Zander