Jede / Spende / zählt

Sicher kennen Sie das gute Gefühl, wenn Sie ein Geschenk verpacken und dabei schon ahnen, wie viel Freude es bereiten wird. So ist es auch bei den Spenden, mit denen Sie die Menschen unterstützen, die vom Diakonischen Werk im Kirchenkreis Recklinghausen begleitet werden. Ihre Spende löst große Freude aus. Weil wir mit diesen zusätzlichen Mitteln Projekte und Vorhaben verwirklichen können, die sonst nicht zustande kämen.

Für das Jahr 2021 stellen wir Ihnen hier tolle Projekte vor, die nur durch Spenden realisiert werden können. Vielleicht ist ja etwas interessantes für Sie dabei, dass Sie unterstützen möchten. Ob der neue Fahrradschuppen für die Jugendhilfe, der Barfußpfad für das Altenheim, die Ferienfreizeit für psychisch erkrankte Menschen oder die Lebensmittelausgabe für Wohnungslose. Schauen Sie gerne durch - in kleinen Videos erfahren Sie noch mehr über das jeweilige Projekt.

Kleider- Möbel- und Haushaltsspenden

Sie haben Kleidungsstücke, Möbel oder Güter des täglichen Bedarfs, die Sie nicht mehr benötigen, die aber zu schade zum Wegschmeißen sind? Dann nehmen Sie Kontakt mit unseren Umwelt-Werkstätten auf.

Umwelt-Werkstatt Recklinghausen

Umwelt-Werkstatt Herten

Umwelt-Werkstatt Datteln

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen

Wenn Sie an eine Nachlassspende denken, informiert Sie gerne

Diakoniepfarrer Dr. Dietmar Kehlbreier

Hier finden Sie unser Spendenkonto:

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen gGmbH
KD Bank
BIC: GENODED1DKD

Wenn Sie einen bestimmten Dienst oder ein bestimmtes Projekt fördern wollen, geben Sie bitte den Verwendungszweck auf der Überweisung an, z.B. "Nachbarschaftsfest Haus Jona".

Unsere Spendenprojekte