Ambulante Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien.

Damit junges Leben gelingt! Hier vor Ort in der Region!

Kinder, Jugendliche und Familien finden Beratung und konkrete Hilfestellung bei Problemen im Zusammenleben sowie bei anderen Themen, die den Erziehungs- und Familienalltag belasten.
In der Entwicklung passgenauer ambulanter Hilfen werden Fragen und Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Eltern ernst genommen. Gemeinsam entwickeln wir passende Lösungen in kleinen Schritten. Wo es hilfreich ist, beziehen wir die Ressourcen des Lebensumfeldes mit ein.

Die Mitarbeiterinnen|Mitarbeiter der Ambulanten Hilfen arbeiten in Fachteams in fast allen Orten des Kreises Recklinghausen. Alle Fachteams verfügen über langjährige Erfahrungen, sehr gute regionale Kenntnisse und eine langjährige, verlässliche Zusammenarbeit mit allen wichtigen Partnern im Sozialraum.

Um den zunehmend schwierigen Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien in der Region zu begegnen, setzen wir auf eine konsequente Weiterentwicklung bedarfsorientierter Hilfen. Diese entwickeln wir im Dialog mit unseren Partnern der öffentlichen Jugend- und Sozialhilfe.

Leitung Ambulante Jugendhilfe

Peter Feske