Die Beratungsstelle mit Tagesaufenthalt in Datteln

Beratungsstelle "Café HübsSch"

In der Beratungsstelle "Café HübsSch" finden Sie Ansprechpartner, die Ihnen weiter helfen.
Wir sind für Sie da und helfen Ihnen weiter. Darauf können Sie sich verlassen.

 

Tagesaufenthalt

Im Tagesaufenthalt können Sie sich aufhalten, sich aufwärmen oder bei einer Tasse Kaffee Kontakte zu knüpfen.

Außerdem werden grundlegende Versorgungsangebote vorgehalten:

  • Waschmaschine und Trockner
  • Nutzung von Telefon, Tageszeitung und Internet
  • jeden letzten Donnerstag im Monat: Frühstück (1€ Unkostenbeitrag)
  • wechselnde Freizeitangebote
Eingangstür zur Beratungsstelle

Café HübsSch | Tagesaufenthalt & Beratungsstelle

02363 3653707
Türkenort 17
45711 Datteln
Kartendienst öffnen

Öffnungszeiten:
Montag & Donnerstag: 09.30 - 13.00 Uhr

Notwohnung

Das Schlimmste ist eingetreten. Ihre Wohnung wird zwangsgeräumt.
Sie haben keine Möglichkeit bei der Familie, Freunden oder Bekannten vorübergehend unterzukommen.
Wir helfen Ihnen.
In Kooperation mit der Stadt Datteln vermitteln wir Ihnen eine Notunterkunft.

Not-Wohngruppe

Wir bieten 5 Not-Wohngruppen mit insgesamt 10 Wohngruppen-Plätzen an. Neben einem eigenen Zimmer sind die WG's mit einer Gemeinschaftsküche und einem Badezimmer mit Dusche ausgestattet. Sie ist für vorübergehend wohnungslose Menschen gedacht, die ohne eigenen Mietvertrag entweder in der Obdachlosenunterkunft oder bei Freunden und Verwandten unterkommen.Um in die Not-Wohngruppe aufgenommen zu werden, muss vorher zusammen mit der Beratungsstelle ein Antrag auf Ambulant Betreutes Wohnen beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe gestellt werden.
Die Untermietverträge werden vom Jobcenter zugelassen und die Dauer der Mietverträge ist insgesamt auf 12 Monate begrenzt, wird aber immer nur für einen kurzen Zeitraum ausgestellt. In dieser Zeit werden intensiv freie Wohnungen gesucht. Sollte das nicht gelingen und es lagen Eigenbemühungen des Bewohners/der Bewohnerin vor, kann über eine Verlängerung des Untermietvertrages nachgedacht werden.
Bei fehlender Eigenbeteiligung wird das Mietverhältnis nach mehrmaligen Gesprächen beendet, wenn keine Einsicht auf Mitarbeit vorhanden ist. 

Weitere Angebote

Ansprechperson

Andrea Becker

Andrea Becker

Türkenort 17 | 45711 Datteln

02363 3653707 0163 2449880
Downloads

Diese Seite empfehlen