Engagement im Ehrenamt.

Das Haus Abendsonne hat, zur großen Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner, viele gute Seelen, die sich ehrenamtlich engagieren. Ohne sie wären einige Angebote nicht möglich. Deswegen freuen wir uns über Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten.

Unsere Ehrenamtlichen erleben Gemeinschaft und es entwickeln sich viele neue Bekanntschaften. Sie entscheiden dabei, ganz nach Ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten, wie Sie sich einbringen möchten. Ob Sie lieber Senioren individuell betreuen möchten, mit Bewohnerinnen/Bewohnern spazieren gehen oder Spielenachmittage veranstalten wollen. Neue Ideen sind uns sehr willkommen. Unsere hauptamtlich Mitarbeitenden unterstützen und betreuen Sie tatkräftig. Außerdem bieten wir einen regelmäßigen Austausch und die Möglichkeit zur Weiterbildung.

Sie wollen mitmachen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!