Ehrenamt

Was ist Zeit? Zeit ist nicht käuflich, man kann sie nicht fassen, …. aber man kann sie verschenken.

Was ist Zeit wert? Zeit ist wertvoll, man kann sie nicht bezahlen, …. aber sie kann ein Leben reicher machen.

Schenken Sie Ihre Zeit den Menschen, die bei uns leben.

Selbstverständlich entscheiden Sie, ganz nach Ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten, wie Sie sich einbringen möchten. Ehrenamt ist bunt – so lautet unsere Devise. Unsere Ehrenamtlichen begleiten Bewohnerinnern und Bewohner zu Gottesdiensten, Gruppenangeboten, beim Spazierengehen und vielem mehr. Auch neue Ideen sind uns sehr willkommen.

Das Leben reicher machen.

Sie bereichern mit Ihrem Engagement den Alltag und die besonderen Anlässe unserer Bewohner*innen. Durch Ihre Arbeit erleben sie weiterhin soziale Teilhabe, ergänzend zu Angehörigen und hauptamtlichen Mitarbeitenden.

Willkommen im Team.

Unsere hauptamtlichen  Mitarbeitenden unterstützen und begleiten Sie in Ihrer Arbeit. Gegenseitiger Austausch und die Möglichkeit zur Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Sie wollen mitmachen? Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!