Haus Abendsonne

Leistungen unseres Hauses

• 85 Einzelzimmer
  • 8 Doppelzimmer
  • Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer und ist durch große Fenster oder Erker hell gestaltet
  • Drei Wohnbereiche, jeder mit Wohnküche und Gesellschaftsraum ausgestattet
  • Kochstübchen
  • Snoezelraum
  • Eigene Küche mit Konditorei
  • Speiseraum zum Garten mit Sonnenterasse
  • Liebevoll hergerichteter Garten mit Vogelvoliere und Erinnerungsweg
  • Regelmäßig stattfindende Angebote wie Wellness, Grillabende, Konzerte, Qui Gong
  • Friseur und Fußpflege direkt im Haus
  • Wöchentliche Gottesdienste in der hauseigenen Kapelle, zusätzlich barrierefreier Zugang zur Gustav-Adolf-Kirche
  • Stadtzentrum mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
  • Großer Kreis von ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern die z. B. einen Besuchsdienst, Begleitung bei Spaziergängen u.v.m. anbieten

Unsere Preise

Kurzzeitpflege Tagessatz* Leistung Pflegeversicherung
Pflegegrad 1: 122,33 € 0,00 €
Pflegegrad 2: 130,52 € 1.774,00 € jährlich
Pflegegrad 3: 146,69 € 1.774,00 € jährlich
Pflegegrad 4: 163,56 € 1.774,00 € jährlich
Pflegegrad 5: 171,12 € 1.774,00 € jährlich

(Stand gültig ab 01.01.2024)

*(=Summe der pflegebedingten Kosten + Unterkunft + Verpflegung + Altenpflegeumlage)

Die Pflegekasse übernimmt jährlich maximal 1.774,00 Euro für die Kurzzeitpflege. Sie haben Anspruch auf max. 56 Tage. Zusätzlich besteht die Möglichkeit noch einmal Verhinderungspflege (1.612,00 Euro insgesamt = 3.386,00 Euro) zu beantragen.

Die investiven Kosten sind erstattungsfähig und wurden für die Pflegegrade bereits herausgerechnet.