Wohnen im "Quartier". Leben in gewohnter Umgebung.

Grün und dennoch stadtnah – der Elper Weg liegt in einer bevorzugten Wohnlage. Das bekannte Recklinghäuser Festspielhaus, der Stadtgarten sowie der Tierpark sind nicht weit entfernt, die Innenstadt ist gut erreichbar. Der vergleichsweise nah gelegene Autobahnanschluss bietet Angehörigen, die eine weitere Anreise haben, eine schnelle Verbindung.

Ihr neues Zuhause liegt in einem Ortsteil mit einer gut funktionierenden Nachbarschaft. Die evangelische und katholische Kirchengemeinde sind gut erreichbar und bieten ein aktives Gemeindeleben sowie seelsorgerliche Begleitung. Ein Ärztenetz und in der Nähe befindliche Krankenhäuser geben Sicherheit für den Notfall.

Recklinghausen - unsere Stadt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet.

Mit ihrem historischen Stadtkern, den vielen kleinen Gassen, den kulturellen Ereignissen, grünen Parks und gemütlichen Cafés, bietet Recklinghausen eine hohe Lebensqualität. Vom europaweit einmaligen Ikonenmuseum bis zum bekannten Ruhrfestspielhaus. Eine Stadt mit Charme und voller Abwechslung. Hier finden Sie alles in gewohnter Umgebung und kürzester Entfernung.