Jubiläumsfeier im Ruhrfestspielhaus
04.12.2025
Am Mittwochabend wurden wieder langjährige Mitarbeitende der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen im Ruhrfestspielhaus geehrt. Die gestrig Anwesenden sind seit 25 – und sogar zweimal seit beeindruckenden 40 – Jahren für andere im Einsatz.
In seiner Andacht unter dem Motto „Sie schickt der Himmel“ betonte Geschäftsführer Dr. Dietmar Kehlbreier, wie einzigartig und unverwechselbar das Engagement jeder und jedes Einzelnen ist. Auch Geschäftsführerin Christa Stüve sowie Christoph Stenert von der Gesamt-Mitarbeitervertretung würdigten die beeindruckende Zeit: 25 oder 40 Jahre im Unternehmen bleiben etwas ganz Besonderes.
Was war los im Jahr 1985 und 2000, als die Jubilierenden bei uns angefangen haben?
In 1985 wurde zum Beispiel das Wrack der Titanic entdeckt oder das Musikfestival „Rock am Ring“ startete, während sich das Jahr 2000 mit Nokia-Handys beschäftigte und Michael Schumacher das erste Mal mit Ferrari Formel-1-Weltmeister wurde.
Eine Besonderheit galt in diesem Jahr der beiden 40-Jahre-Jubilierenden – dem Ehepaar Gbur, das nicht nur gemeinsam vier Jahrzehnte Dienst für die Diakonie geleistet hat, sondern in diesem Jahr auch seinen 40. Hochzeitstag feierte. Beide treten zudem Anfang des Jahres gemeinsam in den wohlverdienten Ruhestand ein – ein außergewöhnlicher doppelter Meilenstein.
Für alle Jubilierenden gab es neben Blumen und einem festlichen Buffet eine Weihnachtstüte mit Produkten aus den Recklinghäuser Werkstätten – ein liebevoller Gruß zum Dank für viele Jahre Einsatz und Engagement.