Ehrenamt

Ehrenamt ist bunt – so lautet unsere Devise. Unsere Ehrenamtlichen begleiten Bewohnerinnen und Bewohner zu Gottesdiensten, Gruppenangeboten, beim Spazierengehen und vielem mehr. Ehrenamtlich Mitarbeitende sind eine wertvolle Unterstützung unserer vielen Angebote, besonders in der Freizeitgestaltung und in der individuellen Betreuung. Deswegen freuen wir uns über Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten.

Selbstverständlich können Sie entscheiden, wie Sie sich einbringen möchten. Entscheiden Sie nach Ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Neue Ideen sind uns willkommen. Die hauptamtlich Mitarbeitenden unterstützen und begleiten Sie in Ihrer Arbeit. Gegenseitiger Austausch und die Möglichkeit zur Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Sie wollen mitmachen? Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!