Geselligkeit und Ruhe

Ganz nach Wunsch finden Sie im Matthias-Claudius-Zentrum Geselligkeit und Ruhe.

Sie haben die Wahl an regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen teilzunehmen. Das kann eine Gymnastikstunde sein, ein Kegelabend auf der hauseigenen Kegelbahn oder ein Spielenachmittag. Sie können wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Gestalten Sie Ihren Aufenthalt nach Ihren Wünschen. Wir unterstützen Sie dabei.

Im Matthias-Claudius-Zentrum begegnen Sie anderen Menschen, erleben Gemeinschaft und finden schnell Kontakt. Im gemütlichen Café im Erdgeschoss erwarten Sie und Ihre Angehörigen leckerer Kuchen und Kaffee. Ein geselliger Ort zum Beisammensein.

Gemütliche Sitzecken und Gesellschaftsräume bieten Ihnen Möglichkeiten, sich auch außerhalb des eigenen Zimmers wohl zu fühlen. Ebenso lädt die Gartenanlage zu Spaziergängen ein oder kann genauso gut zum Ausruhen an der frischen Luft genutzt werden. Die Terrasse vor dem Café bietet Ihnen Platz, sich bei gutem Wetter an einen der Tische zu setzen, zu spielen, zu lesen, Kaffee zu trinken und vieles mehr.

Damit Sie und Ihre Angehörigen über das Geschehen im Matthias-Claudius-Zentrum informiert sind, erscheint monatlich unser Veranstaltungskalender. Die Hauszeitung „Heimkurier“ informiert alle Menschen regelmäßig über Ereignisse im und um das Matthias-Claudius-Zentrum herum.

Hier finden Sie unsere aktuelle Hauszeitung