Mutig in drei Tagen – Osterferienangebot der Familienbildungstätte

Einen Crash-Kurs in Sachen Selbstbewusstsein bietet die Evangelische Familienbildungsstätte in den Osterferien für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren an. Unter Anleitung einer spezialisierten Trainerin lernen die Teilnehmer*innen auf spielerische Weise, ihre Ressourcen zu stärken, eigene Interessen zu vertreten und gleichzeitig aufmerksam für andere zu sein. Schulhofsituationen werden durchgespielt und Anti-Mobbing-Kompetenzen erworben.

Auch wenn das Programm keine Ferienbespaßung ist, soll es Spaß machen. Dazu gibt es zahlreiche Spiele, einen Bewegungs-Parcours und Bastelaktionen, gemeinsames Kochen, Essen und Entspannungsangebote.

Löwenstarke Osterferien

Ferienprogramm für Grundschulkinder