Einer von 135 – Diakonie-Stand beim Ickener Familienfest

Am kommenden Sonntag wird die Ickener Straße in Castrop-Rauxel zwischen Kreisel und Markplatz wieder zum Hot-Spot im Ost-Vest. 135 Vereine, Einrichtungen, Läden und private Initiativen laden zum Essen, Trinken und Mitmachen ein. Vom ADFC über die Diakonie, Turnerbund und Trödelstand bis zum Weltladen. Das Ambulant Betreute Wohnen aus dem Ickener Eck bietet vor allem Aktionen für Kinder an: Bälle werfen, Glücksrad und Käsebrett – ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem eine Murmel mit Hilfe von zwei Fäden um die Löcher „im Käse“ herummanövriert werden muss. Aber erst mit Ihrer Teilnahme wird es auch eine runde Sache.

7. Ickener Familienfest 2023

Ickerner Straße und Marktplatz, Castrop-Rauxel